Über mich

Menschen unterstützen und stärken – so, wie sie es gut für sie ist.

Birte Gamm

Ich bin Birte Gamm,

Jahrgang 1967, seit 2022 wieder in meiner Heimat auf Fehmarn.

Meine Fortbildungen, Seminare und Supervisionen sind gekennzeichnet von einer positiven Grundhaltung, einer klaren Struktur und meiner langjährigen Erfahrung im (heil-) pädagogischen Bereich. Ich arbeite prozess- und ressourcenorientiert, lebendig und humorvoll.

Dies und eine gelungene soziale Interaktion sind das Herzstück meines Wirkens.

So begleite ich Menschen auf ihrem Weg.

Die eigene Persönlichkeit entwickeln, bei sich ankommen, wachsen, und selbstbewusst und freudig mit neuen Situationen umgehen, das ist mir für die Menschen wichtig, mit denen ich arbeite.

Stationen auf meinem beruflichen Weg

Supervisorin und Seminarleiterin

Kommunikationstraining

für verschiedene Personengruppen

Schulung und Supervision

von pädagogischen Fachkräften und Fachkräften aus der Heilerziehungspflege

Konzeptentwicklung

für pädagogische Einrichtungen, Einrichtungen der Heilerziehungspflege und Beratungseinrichtungen

Coaching und Fortbildungen

im Bereich Familienaufstellung, Familientherapie sowie klientenzentrierte Gesprächsführung

Tätigkeit als Dozentin

in der pädagogischen, heilerziehungspflegerischen und therapeutischen Ausbildung

Praxisbegleitung

in Kitas, Jugendhilfeeinrichtungen und Einrichtungen der Heilerziehungspflege

Tätigkeit als Erzieherin, Dipl. Heilpädagogin und Teamleitung

in der Behindertenhilfe

Warenkorb